Lebenshilfe zu Gast auf dem Segelflugplatz

Vielen Dank Flugsportclub Aarbergen. Der Club hatte uns neulich zu Gastflügen eingeladen auf den Segelflugplatz in Aarbergen-Michelbach. Anwesend waren wir mit einer Gruppe aus unseren Einrichtungen Wohnhaus Michelbach und Betreutes Wohnen. Begeisterung und Interesse waren riesengroß. Nach dem Kaffeetrinken in gemütlicher Runde konnte endlich der erste Start in einem Segelflugzeug erfolgen. Das Wetter war herrlich und den glücklichen Segelfliegern wurde in 400 m Höhe ein grandioser Ausblick über ganz Aarbergen und darüber hinaus geboten.


Nach den Gastflügen mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern konnten wir noch ein Kunstflugprogramm erleben. Mit dem neu angeschafften Segelkunstflugzeug Pilatus B4 wurden atemberaubende Turns und Loopings gezeigt. Wir als Gäste aber auch die Mitglieder des Flugsportclubs hatten sehr viel Freude.

Nur Fliegen ist schöner

Über den Wolken …




















Gemütliche Runde bei Kaffee und Kuchen

… muss die Freiheit wohl grenzenlos sein …