Spende vom TV Rückershausen an das Wohnhaus Michelbach

Der TV Rückershausen veranstaltete am 12.10.2014 seinen traditionellen Turnnachmittag im Bürgerhaus Rückershausen. Unter dem Motto „Dschungel“ wurde die geschmückte Halle von den Turnkindern als verkleidete Dschungeltiere und vielen Besuchern in Besitz genommen. Durch das Programm führte die TV-Vorsitzende Wencke Elßner im Safari-Outfit. Den Zuschauern bot sich eine Vielzahl von Darbietungen der altersbezogenen Turngruppen, für die es jeweils kräftigen Applaus gab. Die Kinder zeigten, was sie in den letzten Wochen trainiert und vorbereitet hatten. Die Kinder der kleinen und großen Ballettgruppe präsentierten ihren Auftritt mit Anmut und Grazie.

In der Kaffeepause wurden ein leckeres Kuchenbuffet und Kaffee bereitgestellt. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Tombola, bei der es viele Preise zu gewinnen gab. Die Einnahmen der Veranstaltung sollten einem guten Zweck gespendet werden. Am 8. Dezember 2014 übergaben Wenke Elßner und Horst Kircher 500 Euro an das Wohnhaus der Lebenshilfe in Michelbach. Die Bewohner freuten sich sehr über das Geld, welches laut Herrn Liebendörfer für Yoga und Musiktherapie verwendet werden soll.