Kindertagesstätte Langschied in AKTION:

„Was für ein Theater!“

An einem Mittwochnachmittag im Juli war die Spannung groß. Die Kita war umgeräumt, eine Kulisse wurde aufgebaut und drei Schauspieler und Schauspielerinnen des überregional bekannten Galli Theater in Wiesbaden fuhren auf den Hof. Schon das versetzte unsere Kinder in Staunen. Dieses wurde natürlich noch größer, als der Froschkönig, begleitet von König und Prinzessin auftauchten. Teilweise atemloses Staunen wechselte sich mit fröhlichem Lachen ab. Die Kinder gingen mit der Geschichte mit, erlebten zum Teil zum allerersten Mal ein echtes Theater. Zum Abschluss konnten die Vorschulkinder gemeinsam mit den Schauspieler*innen im Rahmen eines Workshops das Gesehene nachspielen, in die Rollen schlüpfen und sich als Schauspielende erproben.

Ein superschöner Nachmittag, an dem alle sehr viel Spaß hatten, ging zu Ende.

An dieser Stelle wollen wir gerne darauf hinweisen, dass das Galli Theater in Wiesbaden auch Stücke für Erwachsene aufführt.

Ganz besonders bedanken wir uns beim Fischbacher Handarbeitskreis, der mit seiner alljährlichen Spende den tollen Nachmittag mitfinanziert hat. Der nächste Basar des Handarbeitskreises findet am Sonntag, den 21.11.21 in Bad Schwalbach-Fischbach statt.