Unsere aktuellen Stellenangebote

Sozialassistentin/-assistent, Heilerziehungspflegerin/-pfleger

Die Lebenshilfe kann die oben genannten Ausbildungen in ihren Einrichtungen der Behindertenhilfe in Aarbergen-Michelbach und in Oestrich-Winkel anbieten. Ebenfalls sind diese Ausbildungsgänge in den beiden Integrativen Kindertagesstätten der Lebenshilfe in Heidenrod-Langschied sowie in Idstein möglich.

Sozialassistenten & Heilerziehungspfleger (w/m)

Pädagogische Fachkraft (m/w)

Der Stellenanteil beträgt 100 % (39 Std./W.). Die Stelle ist ab dem 01.01.2019 befristet auf Basis des Teilzeit und Befristungsgesetzes – TzBfG § 14 Abs. 2 für 1 Jahr zu besetzen.

Pädagogische Fachkraft (m/w) in Vollzeit

Fachkräfte (m/w)

Wir suchen regelmäßig Fachkräfte in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und seelischen Beeinträchtigungen, die sich für die Themen der Lebenshilfe begeistern und die von uns betreuten Menschen bei der Erledigung ihrer ganz alltäglichen Aufgaben und Bedürfnisse unterstützen und begleiten möchten. Berufserfahrung im Bereich seelischer Behinderungen ist wünschenswert.

Fachkräfte

Dipl.-Sozialpädagoge / Dipl.-Pädagoge (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams im Betreuten Wohnen für Menschen mit geistiger und seelischer Beeinträchtigung in Aarbergen-Michelbach und Oestrich-Winkel suchen wir regelmäßig erfahrene Dipl.-Sozialpädagogen oder Dipl.-Pädagogen (m/w) in Vollzeit/Teilzeit.

Dipl.-Sozialpädagoge/-pädagogin

Geschäftsstelle: